Adding more and changeable worker conditions / Hinzufügen weiterer und veränderbarer Arbeitsbedingungen

Deutsch: Hinzufügen weiterer und veränderbarer Arbeitsbedingungen

Hallo,

in ‘Big Ambitions’ sind alle Mitarbeiter näherungsweise Roboter, weil ihre Arbeitsbedingungen immer gleich sind. Aber im realen Leben ändern Menschen ihre Bedingungen regelmäßig.

Mit steigender Zufriedenheit und Wohlstand der Arbeiter verändern sich dessen Bedingungen. So kann es sein das sie einen höheren Lohn haben wollen, mehr Freizeit oder andere Schichten wünschen. Vielleicht wollen sie aber auch mehr Pflanzen, Pausen in Ihrer Arbeitszeit,…

Um ‘Big Ambitions’ realistischer und schwieriger zu gestalten sollten sich die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter stetig verändern können.

Dabei habe ich mir eine Umsetzung so vorgestellt:

Ab einer gewissen Zufriedenheit (70% und höher) kann es vorkommen, das Mitarbeiter dem Spieler eine SMS schreiben indem sie ihre Wünsche äußern. Diese kann der Spieler akzeptieren, ablehnen oder ein Gegenangebot vorschlagen. Als neuer Indikator findet der Spieler die Verhandlungsbereitschaft in % wieder. Diese sagt aus, wie hoch die Möglichkeit des Verhandelns mit dem Mitarbeiter ist.
Bei einer hohen Verhandlungsbereitschaft hat der Spieler die Möglichkeit, den Mitarbeiterwunsch abzulehnen. Dabei riskiert der Spieler jedoch die Kündigung des Mitarbeiters oder einen zeitlich begrenzten negativen Statuseffekt des Mitarbeiters, der die Zufriedenheit des Mitarbeiters beeinflusst. Der Mitarbeiter wird dann in einem weiteren Versuch eine niedrigere Verhandlungsbereitschaft aufzeigen. Je niedriger dessen Bereitschaft ist, desto wahrscheinlicher ist es das der Mitarbeiter kündigt wenn seine Wünsche abgelehnt oder ein Gegenvorschlag gemacht wird.

Prinzipiell kann der Spieler auch jederzeit seine Mitarbeiter anrufen und Veränderungen vorschlagen. So kann er den Lohn anpassen, zwischen Voll- und Teilzeit auswählen,…

Folgende neue Arbeitsbedingungen könnte man implementieren:

  • Pausen: niedrig (1/2 h), mittel (1h), hoch (1 1/2h)
  • Pflanzen: niedrig (mind. 1), mittel (mind. 2), hoch (mind. 3)
  • Lohnerhöhung: $1 bis $5 je Stunde mehr
  • Sonderzahlung: einmalig $100 bis $500
  • Anpassung des Beschäftigungsverhältnisses: Voll- oder Teilzeit
  • Anpassung der Tage-Woche

Ich würde mich freuen wenn dieses Feature Einzug in ‘Big Ambitions’ findet damit das Spiel eine neue Schwierigkeit bekommt.

Liebe Grüße


English: Adding more and changeable worker conditions

Hi,

In ‘Big Ambitions’, all employees are almost like robots because their working conditions are always the same. But in real life, people regularly change their conditions.

As workers become more satisfied and prosperous, their conditions change. They may want a higher wage, more leisure time, or different shifts. Perhaps they also want more plants, breaks during their working hours, etc.

To make ‘Big Ambitions’ more realistic and challenging, the working conditions of employees should be able to change constantly.

Here’s how I envision the implementation:

Once the employee’s satisfaction reaches a certain level (70% and above), they may send the player a text message with their requests. The player can accept, reject, or propose a counter-offer. A new indicator called “negotiation readiness” is displayed, indicating the likelihood of negotiating with the employee.

With a high negotiation readiness, the player can reject the employee’s request, but this risks the employee quitting or having a temporary negative status effect that affects their satisfaction. The employee will then display a lower negotiation readiness in the next attempt. The lower their readiness, the more likely the employee is to quit if their requests are rejected or countered.

The player can also call their employees at any time and suggest changes. For example, they can adjust wages, choose between full-time and part-time, etc.

Here are some new working conditions that could be implemented:

  • Breaks: low (1/2 hour), medium (1 hour), high (1 1/2 hours)
  • Plants: low (at least 1), medium (at least 2), high (at least 3)
  • Wage increase: $1 to $5 more per hour
  • Special payment: one-time payment of $100 to $500
  • Adjusting the employment relationship: full-time or part-time
  • Adjusting the days of the week

I would be happy if this feature were included in ‘Big Ambitions’ to add a new level of difficulty to the game.

Best regards

Closing this as completed. Demands now get added around 50% and 100% so the player has 3 total.