Personal im Firmenhauptsitz bitte überarbeiten

Nach X Stunden Spielzeit stelle ich fest, dass mir das Management des Personals im Hauptsitz, etwas den Spielspaß nimmt. Ich finde es unverständlich das ein Einkäufer nur einen Vertrag bedienen kann, auch dann wenn dieser nur 3-4 Produkte enthält. Gerade im Story Modus finde ich es übertrieben, dass man für 2 kleine Geschäfte schon einen Einkäufer, einen Logistikmanager, plus Gebäude usw einstellen muss.

Mein Vorschlag wäre, die einzelnen Mitarbeiter so anzupassen, dass sie mehr leisten können (ähnlich wie im RL). Ein Einkäufer sollte in 8Std. Arbeitszeit in der Lage sein, mehrere Verträge zu bedienen und die Waren entsprechend zu bestellen. Den Logistikmanager finde ich in dieser frühen Phase komplett übertrieben. Die Organisation des Lagerhauses sollte in der Frühphase des Spiels auch vom Spieler selbst zu managen sein.

With a larger truck and a 100% trained Logistics Manager, you can serve 8 locations with a small warehouse.

Danke für die Antwort. Gilt das auch für den Einkäufer? Kann der bei 100% Ausbildung dann auch mehr Verträge bedienen?

Higher trained Purchaser means they get a better price when they negotiate.